Was wir glauben
Gott lieben
Wir möchten Jesus Christus, Gottes Sohn, feiern und zum Mittelpunkt unseres Lebens machen. Unser Leben soll von seiner Liebe zeugen.
Wir wollen Gott, unserem himmlischen Vater, unsere Dankbarkeit ausdrücken. Wir glauben, dass Gott, der Schöpfer des Himmels und der Erde, ein wunderbarer Vater ist, der alle Menschen liebt und sich eine lebendige und vertrauensvolle Beziehung zu uns wünscht. Große Komponisten haben ihre Werke mit „Soli Deo gloria“ unterschrieben, Gott allein die Ehre. Das soll in unserem Leben auch so sein.
Gemeinschaft erleben
Gott hat uns alle mit verschiedenen Gaben beschenkt, die wir in die Gemeinschaft einbringen wollen. Jeder Mensch ist einzigartig, von Gott geliebt und unendlich kostbar. In dieser Vielfalt möchten wir in Liebe Beziehungen und Gemeinschaft miteinander leben: über Kulturen und Generationen hinweg.
Wir wollen uns gegenseitig in Wertschätzung und Liebe begegnen, einander ermutigen, fördern und füreinander da sein. Einheit mit anderen Christen lokal und weltweit – als Leib Christi – ist dabei von zentraler Bedeutung.
Geistlich wachsen
Wir wollen in allen Bereichen unseres Lebens wachsen – in unserer persönlichen Beziehung zu Gott, unseren Beziehungen untereinander, unserer Persönlichkeit und unseren Gaben. Gott hat jedem Potenzial gegeben, das wir gemeinsam entdecken und entfalten möchten.
Wir glauben an die Kraft des Heiligen Geistes. Wir wünschen uns eine lebendige Beziehung zu Gott, möchten geistliches Wachstum und emotionale Reife erreichen und einen Glauben leben, der ansteckt.
Jesus bekannt machen

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.

Matthäus 5,14
Dieser Bibelvers hat eine große Rolle bei der Gründung der Immanuel Gemeinde Leonberg gespielt. Wir sehen es als unseren Auftrag, für Gott „Licht“ zu sein, sichtbar für andere, um auf Jesus hinzuweisen. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und verstehen uns als Teil der kirchlichen Landschaft.

Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und sie lehrt, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch bis zur Vollendung des Zeitalters.

Matthäus 28,19-20
Es ist unser Herzenswunsch, Menschen für ein Leben mit Jesus Christus zu begeistern. Durch Wort und Tat möchten wir Jesus Christus und seine Liebe für uns Menschen demonstrieren. Jeder soll die Gelegenheit haben, die beste Botschaft der Welt zu hören, das Evangelium.